Samstag, 1. Dezember 2012

Jahresabschluss 2012 und Saisonopener 2013

Traditionen sind dafür da, um gebrochen zu werden. Die Feier Ende November statt Ende Jänner - aus internen Gründen. So wurden in einem Jahr zweimal auf Einladung der Sektion die armen Gummiadler reduziert und Eis nicht auf den Autoscheiben sondern in Palatschinken gekratzt und geschleckt.
Unter uns (geheim), es gab nichts zum tschentschn und es hat allen offensichtlich ausgezeichnet geschmeckt - auch trotz aller Anbieterei/Aufdrängerei zum Ende hin konnten nicht alle Stückln verfuttert werden - die Athleten schwächeln. Wo sind die Zeiten, wo es geheißen hat - noch schneller als beim Laufen können sie ein Buffet leerräumen - naja, das Alter, der Zahn der Zeit, die falschen Beißerchen ;=), die zu engen Strechjeans Größe 4Mannzelt und die neuen Fettwaagen. Die Gespräche waren angeregt - Kochen, Rasen mähen usw. kein Wort vom Sport (wer's glaubt der glaubt auch an das Christkindl, kompetente Polit.....)
Der Gastraum Cafeteria war voll und bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen (das Tigerchen hatte den letzten Arbeitstag und höchstwahrscheinlich eine Nierenspülung) war die ganze Sektion mit Anhang vertreten - Super - es hat Hardti und mir Freude gemacht und auch die Frau Hauptkassier hatte nicht den Kassablick aufgesetzt ;=)
Unsere BH'ler (keine Körbchengröße sondern Berufsbezeichnung) hat die Auslandswut gepackt und alle (fast) sind Richtung obe - weit obe - unterwegs - zuerst Hardti mittelkurz, Alters bedingt - dann Schrott laaaang, dann Stuhli laaaaang - viel Spaß Burschen und viele wunderschöne neue Trainingsstrecken in den diversen Camps - bei excellenter Luftqualität und herrlichem Landschaftspanorama - auf die sicheren Westen nicht vergessen.
Nächste Frühjahrs-Saison - Plan
Der Betriebsausflug nach Wien 14. April wird groß veranstaltet und mit Familien durchgeführt
Reisebüro Arriach/Baumi macht die Zimmerorganisation-Buchung - 7 Doppler werden vorbestellt (nicht Wein sondern Zimmer)
Hardti + Frau
Baumi + Frau
Streicher + Frau
Laußegger + Frau
Weissensteiner + Marco
Holzer + 2x Nachwuchs
der weiße Keniate aus Grafenstein (Tischlerombuko) fährt mit eigenem Tempomacher und solo (wegen der Antrittsgelder) - er will uns mit seinen Zeiten nicht zertrümmern

Im Mai - Vogau - Hardti als Vorbereitung für Mozart
Lauß - nur ca. 4 Stunden als Vorbereitung

Mozart 22. Juni  (100 und 54km)
Voraussichtlich - Hardti, Schöchl, Streicher, Weissensteiner, Laußegger

Den ersten Läuferstammtisch machen wir Anfang April wieder in der Cafeteria. Hier können wir dann die letzten Einzelheiten der Wienfahrt besprechen.

Die Wintertrainingssaison wird wieder mit dem 9. Dezember eingeläutet.
Ab diesem Sonntag startet wieder verlässlich jede Woche der lange Trainingslauf. Das erste Monat - Dezember - wieder im Schnitt um die 21km mit einem ganz langsamen Lauftempo um die 6:00 oder nur schwach darunter. Aufbau von Grundlagen - schnellere Läufe kann jeder selbst unter der Woche absolvieren - unterschiedlich, von 3:30 bis 5:59 ;=), je nach Gelüsten und falsch gehender Uhr. Ab Anfang Jänner werden dann wieder die Umfänge und das Tempo kontinuierlich gesteigert.
Stammteam wird (hoffentlich!!) wieder Streicher, Avar, Weissensteiner, Laußegger (+Cora, zur Zeit das Nudale) sein - Startzeiten und Startorte werden immer rechtzeitig fixiert.
H.L.

Keine Kommentare: