Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvesterlauf auf'n Magdalensberg

Bei teilweise leichten Regen und stellenweise Nebel ging heute wieder der obligate Magdalensberglauf über die Bühne. So um die 50 Personen versammelten sich in St. Georgen am Sandhof bei der Feuerwehr und um 10:00 ging die Post ab. Die Organisation war altbewährt und die ganze Geschichte lief wie üblich unaufgeregt ab. Bis Ottmanach so halbwegs im Pulk und dann offizielle Freigabe für die Tempohirschen. Von unserer Sektion waren 6 Mann hoch vertreten (bin ja richtig stolz) -  das sind ja schon fast Menschenmassen ;=)). Am Gipfel Magdalensberg schnell noch ein Getränk und ein paar Kekse (Dank an die Organisation) und dann rasch nach Hause. Ein schöner Saisonbeginn war's, der Berg wird auch Jahr für Jahr höher, bei ein paar Athleten die Haare etwas grauer und lichter - die Hosenbünde werden immer enger geschnallt - diese heimlichen Trainierer, es gibt keine Mitläufer mehr und keine überflüssigen Gramms auf den Hüften, von Kilos ist ja schon lange keine Red mehr - bis nächstes Jahr.
 H.L.

Keine Kommentare: