Sonntag, 9. März 2014

a. Crosslaufmeisterschaften und b. Longjog

a. Bei optimalen äußeren Verhältnissen hat uns Michael Holzer bei den Crosslaufmeisterschaften würdig vertreten. Platz 22 für 8450m in 35:16 sind ein 4:10er Schnitt - spricht für eine Tempopolzerei bis dass die Kniescheiben zittern und die Lungenflügerln zum Kotzen animieren ;=)).
b. der Rest hat sich bei einem Longjog nach Krumpendorf amüsiert (genaueres unter lange Läufe)
H.L.
P.S. nicht vergessen am Dienstag ist Läuferstammtisch

Direkter Bericht von der Sportfront
die Kärntner Meisterschaften im Crosslauf 2014 sind Geschichte. Waren gleichzeitig die Generalprobe für die Österr. Meisterschaften, die am nächsten Wochenende auf der gleichen Strecke stattfinden.
Zunächst zum Wetter. Da waren wir ja heuer nicht gerade verwöhnt, mit der Ausnahme, dass es im Klagenfurter Bereich keinen Schnee gab und somit nie mit glatten Wegen zu rechnen war.
Ein Frühlingstag, wie er schöner nicht sein hätte können. Trockener Untergrund, der auch ohne Spikes problemlos zu laufen war. Großes Starterfeld und vom Veranstalter perfekt organisierter Zeitplan. Die Startzeiten wurden bis zum letzten Bewerb pünktlich gestartet. Sowas erlebt man nicht oft. Gratulation an die DSG Maria Elend. Einzig die Siegerehrung zu sich ein bisserl. Aber kein Wunder, wenn drei Veranstaltungen zu prämieren sind! (Meisterschaften, Crosslaufcup und Gesamtergebnis Crosslaufcup)
Da ich die Strecke noch vom Jahr 2012 in Erinnerung hatte, wusste ich ja, dass es ab der zweiten Hälfte "zach" wird. (Wobei das eine billige Floskel ist, da selbst die kürzeste und flachste Strecke weh tut! Irgendwas mach' ich da falsch!) Aus dem hinteren Bereich gestartet, konnte ich bis zur vierten Runde (von sieben) fünf bis sechs Mitstreiter überholen, dann war die Position zementiert. Nach vorn und nach hinten Luft. Wieder mal als "lonely runner" unterwegs. Kurz vor dem Ziel hab' ich mich wie schon so oft gefragt, ob ich die G'schicht am nächsten Sonntag noch einmal angeh'!? Aber jetzt krieg ich schon wieder normal Luft und d. h. ja ich bin dabei. Mit meiner Zeit bin ich mehr als zufrieden. Die Platzierung passt sowieso nie. Also weitermachen. Schöne

Grüße an die Ultras, Michi

Keine Kommentare: