Sonntag, 29. März 2015

Samstäglicher Wandertag nach Wolfsberg

5 Mann hoch plus Anhang machten am Samstag einen Ausflug nach Wolfsberg.
4 Mann hoch die Halbmarathonstrecke, 1 Mann hoch die 10er Strecke und der Anhang genoss den Sturmwind.
Was soll man zum Bewerb sagen und worauf kann man sich verlassen
a. dass der Bewerb ausgesprochen mustergültig organisiert ist - ist eingetroffen
b. dass der Wind dir um die Ohren pfeift wie nit gscheit - ist eingetroffen
c, dass es nach Süden die erste Hälfte des Bewerbes relativ einfach geht, aber dafür retour leicht hinauf und der Wind in Böen daherkommt, dass zeitweise das Gefühl hast als ob du stehen würdest - selbstverständlich eingetroffen
d. dass die Zeiten trotzdem passabel sind, dem Wintertraining sei Dank - ist eingetroffen
e. dass die Leute übern Winter nix tschappeln und ausgezehrt am Start stehen - ist eingetroffen
Ich persönlich glaube, dass die Windlotterie jedem Einzelnen (die Verhältnisse waren für alle gleich) mindestens ein bis zwei Minuten gekostet hat - also sind die erzielten Ergebnisse noch "wertvoller" ;=))))

Ergebnis:

Wolfi hat seine Halbmarathonbestzeit, trotz schwierigster Verhälnisse, zertrümmert - steht jetzt um die 1:27
Christian hat es dem Wolfi nachgemacht, nur die Endzeit war um ein Haucherl langsamer - jetzt liegt er in der internen Schwagerrangliste voran
Didi, der Jungspund, hat den 10er gerockt - jetzt muss er nur noch einmal am Stockerl ganz oben stehen, damit er in Augenhöhe mit den Konkurrenten ist ;=)))
Bernhard und die Laus haben ihre Ziele erreicht und nach hinten abgesichert ;=))
Zusätzlich sind als Zusatzzuckerle zwei zweite und ein dritter Platz in den jeweiligen Altersklassen eingefahren worden
H.L.





Keine Kommentare: