Montag, 2. März 2015

Treviso ist auch wieder Geschichte

Am Samstag machten wir uns zu 5ünft auf die Reise in den sonnigen Süden. Die Wettervorhersage hatte nicht zu viel versprochen und es erwartete uns herrliches Vorfrühlingswetter mit Sonnenschein und um die 12 - 13 Grad. Läuferherz und altes Kreuz was willst du mehr.
Das Hotel war relativ schnell gefunden und oh, welche Überraschung, für italienische Verhältnisse größere Zimmer und größeres Bad. Dann sofort auf zum Fußmarsch von ca. 25 Minuten ins Zentrum, Laufsachen abholen. Kleine Expo aber dafür wieder prall gefülltes Laufsackerl - großer Juteseesack - Gracias, da lassen sie sich nicht lumpen unsere südlichen Nachbarn. Alte Leier, wann werden unsere größeren Veranstalter wie Wien usw. da mal nachziehen, jaja, die Gier !!!! die kleinen sind ja sowieso auch bei uns TOP - erste Sahne.
Abends die übliche Pizza einge"worfen" und relativ früh Nachtruhe, da am nächsten Tag die Starttransporte ganz zeitig anliefen.
Frühstück um 1/2 6e, Bezahlung des Hotels, aufgeteilt pro Kopf  und Nase und inklusive Trinkgeld mit 31 Euronen  fein
billig und dann mit dem Auto zum Sammelplatz. Mit dem Sammelbus zum Bahnhof und dann mit einem Sonderzug zum Start in den Norden. Alles perfekt organisiert (soll ich wieder unsere Veranstalt.... ;=)).
Im Ziel dann noch zweieinhalb Stunden Zeit aber eine Riesensporthalle zur Verfügung um sich Vorzubereiten (Veranstalter heroben ;=)))) Alle 5e hatten wir keine großen Erwartungen an den Bewerb, aber zumindest hofften wir auf tadelloses durchkommen, was bei Hardti und Mario absolut nicht sicher war.
Der Marathon selbst - bretteleben - ein Dörfchen und Städtchen nach dem anderen zu durchlaufen -  ein Haufen Leute am Straßenrand - leidenschaftliche Italiener - immer wieder große Begrüßungsszenen - Bands und murdsdrumm Trara an vielen Ecken - viele unheimlich sorgsam umhegte Behindertenteilnehmer, mir ist öfters ganz einfach das Wasser in den Augen gestanden - also rundum ein herrlich, schöner Lauf.
Und jetzt kommt das Beste, es ist für jeden besser gekommen als wie erhofft.
Didi Avar - 3:17 - mit einer wirklich reduzierten Vorbereitung - Gratulation
Peter der Weisse - 3:23 - wieder sehr diszipliniert gelaufen, er wird immer schneller
Hardti - keine Vorbereitung und 3:45 - Topleistung
Hermann Lauß - 36km top und dann etwas abgerissen aber trotzdem Punktlandung mit 3:51 für'n Rennsteig
Mario Stuhli - längster Lauf in der "kaum" Vorbereitung 18km und dann trotzdem durchgestanden mit 4:12
Danach Endverpflegung mit Getränken, Bier, Obst und Keksen reichlich - Duschkabinen für Katzenwäsche und dann wieder Richtung Heimat.
Zuerst am Parkplatz großes rotes Auto gesucht ;=)))) das ist aber eine andere Geschichte
In Udine ein Pizzeria fast leergefressen und um ca. 20:00 alle zu Hause.
Scheen war's, lustig war's, das nächste Mal gerne wieder.
H.L.

Keine Kommentare: