Samstag, 13. Juni 2015

Hochsommer im Juni

Am Samstag gingen trotz tropischer Temperaturen etliche Verrüc..... auf die Berglaufpiste Richtung Schwarzgupf. Darunter wie üblich auch 6 HSVKler. Die zwei Weissensteiner waren eine Macht für sich - von Marco war es irgendwie zu erwarten, Peter aber sensationell. Allen HSVK Startern meine herzliche und uneingeschränkte Gratulation da ich die Strecke aus leidvoller Erfahrung kenne und das zusätzlich bei diesen Temperaturen. 


 Bericht  -     Eine starke Abordnung des HSVK Marathon war gestern bei Erich T. in St. Margareten i.R. um den Schwarzgupf zu bezwingen und wie Sektionsgründer Edi Gutleb stolz zu sagen pflegte: "Alle haben das Ziel erreicht!" Marco, Maria und Peter W., Andreas T., Christian K., und meine Wenigkeit konnten die berauschende Aussicht auf den Freibacher Stausee genießen. Besondere Hochachtung vor Maria, die neben den Alltagspflichten (Zwillinge versorgen, Geldverdienen, Haushalt,...) noch die Motivation findet, diesen nicht gerade leichten Lauf zu absolvieren. Wetter diesmal perfekt, wenn man den Tag am See geplant hat und auf Baden eingestellt war. Für einen Berglauf eher suboptimal. Recht passables Starterfeld mit ca. 105 Finishern. Organisation wie üblich ausgezeichnet. Erich hat bei der Verlosung auf den HSVK geschaut und gleich zwei Preise vergeben. ;-) Also Schwarzgupf wir kommen wieder...
Schönen Sonntag, Michi

Wolfi ist voll im Training für'n Eisernen - des orme Radl ;=)).

Meine Wenigkeit ist im Endaufbau für die nächstwöchige 220er Lignano Rad-Ausfahrt und vorausschauende Grundlageneinheiten fürn Powerman - habe am Freitag einen schwachen 90er mit Rast in Eisenkappel absolviert und am Sonntag einen starken 100er abgearbeitet - alle beide mit jeweils zusätzlichen gut 500Hm (fia mi is des a muats Haufn ;=)) ).

Am Sonntag haben die Weissensteiners die Morgentrainingseinheit von der Apotheke Ebenthal zum Strandbad und retour voll durchgezogen - in zwei Wochen bin ich wieder dabei.
H.L.

Keine Kommentare: