Montag, 27. Juli 2015

Kärntner Berglaufmeisterschaften

kurz zum gestrigen Berglauf in Mauthen.

 Anreise mit Christian K. und Wolfi St. diesmal wieder etwas zeitiger, da die Veranstaltung nicht gerade ums Eck stattfand. Da Christian schon voriges Jahr dabei war, fanden wir uns ruckzuck im Startbereich wieder. Von der Organisation her lief es wie bei den meisten Läufen sehr gut ab. Noch schnell ein Foto, ein bissl einlaufen und dann ging es los. Zuerst ein flacher Kilometer durch den Ort und dann standen gleich die ersten zähen Höhenmeter an. Bis km 4 ging es zum Teil sehr steil in Richtung Enzianhütte. Die letzten drei Kilometer verliefen recht gleichmäßig auf der Forststraße hinauf. Die letzten 60 m ein Genuss. Verlangen noch einmal alles ab.  Allerdings sorgen die vielen Zuschauer noch einmal für einen Energieschub. Wolfi ist nach wie vor unheimlich stark unterwegs, Erich T und Christian durften sich auch über eine Medaille freuen. (Allerdings könnte es sein, dass sich bei der Auswertung ein Fehler eingeschlichen hat und es dadurch zu einer Rangverschiebung kommen kann.) Für mich lief es um etliches besser als beim Großglocknerlauf. J Somit herrschte im Zielbereich bei Musik und herrlichem Bergwetter eine Topstimmung. Ich kam noch in den Genuss mit einem Puch Haflinger mitfahren zu dürfen und werde das besondere Flair von Fehlzündungen,  Abgasgerüchen und dem Umstand von Mountainbikern überholt zu werden nicht so schnell vergessen. Zum Abschluss noch ein schneller Besuch im Naturbad Mauthen und recht erfrischt machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wolfi lud noch auf ein Getränk in den Schrebergarten und sorgte für einen ruhigen Ausklang. Danke! Auch an Christian für den sicheren Transport.




LG Michi

Keine Kommentare: