Sonntag, 2. August 2015

Ulrichsberglauf - DON ULE der vielfache

Heute ging es wieder einmal in luftigere Laufhöhen. Der Ulrichsberg musste wie alljährlich mit Zeitnehmung bezwungen werden. Das Wetter war zwischen beschis.... bis ganz passabel. Das hielt aber trotzdem eine große Meute von Höhenmeterhungrigen nicht von einem kleinen Hügelläufchen ab ;=)) In meiner vielfachen Erinnerung war das jedes Jahr, wenns nicht gerade furchtbar heiß war, ein kamote Bergeinheit. Heuer war durch die neue Streckenführung für mich auf den letzten 1-2 Kilometer fast Schwarzgupffeeling (nur fast an  E.T. ;=))) Droben hatten beinahe alle Basedowaugen, so weit herausstehend, aber die Freude aufs Kuchenbuffet hielt alle am Leben. Also geschwind hinunter zur Bushaltestelle bzw. durch das Schlechtwetter zur herabgesetzten Ziellabe. Was soll ich sagen - ein Hammer - wer da mit Unterzuckerung wegging, der war ein Vollkof..... ;=))) bzw. Kostverächter.
Meine Gratulation den Veranstaltern - auch bei Sauwetter eine reibungslose Veranstaltung - und vom Buffet träume ich noch immer.
Bevor ich's vergesse - Wolfi Streicher, E.T., Bernhard Knoll, Hermann Laußegger, Christian Kummer und Didi Kristan gaben sich dem Vergnügen hin - zusätzlich viele Altbekannte getroffen.
H.L.

Keine Kommentare: