Sonntag, 19. Februar 2012

Sonntag`s LongJog

Heute haben wir es geschafft - 4 Männer und eine Hundedame - einen ausgesprochen angenehmen und vergnüglichen LongJog von Ebenthal bis Mitte Krumpendorf und retour durchzuführen. Beim Ratschen usw. verfliegen die Kilometer Gott sei Dank eindeutig schneller.
Die 4 "Athleten" waren Wolfi die Lokomotive, Dietmar der Unermüdliche, Erich S. die Gazelle und Hermann der Hundesportler plus Zweitfrau ;=) - die Strecke laut Garmin 29,4km. Vielleicht gesellt sich noch der eine oder andere Läufer zu dieser Truppe dazu.
Noch einmal für die etwas Zögerlichen:
Start jeden Sonntag um 7:00 in Ebenthal bei der Ecke Apotheke. Morgenwecken erledigt sich normalerweise mit dem Begrüssungsbellen durch Cora.
Gleich bleiben dann die ersten 5 Kilometer bis zum Landeskrankenhaus für Einstiegsmöglichkeit von der Annabichlerseite um ca. 7:30. Dann entscheidet sich die Laufstrecke - wobei ab nächsten Sonntag die Grundlänge von 30km als Standard vorgesehen ist. Geschwindigkeitsschnitt ist bei der Schlusskontrolle so um die 5:45 - das bedeutet eine normale Geschwindigkeit um die 5:35 bis 5:45 plus Einlaufen und Auslaufen.
Nächster Sonntag ist auf jeden Fall noch die Strecke bis Mitte Krumpendorf und retour.
ACHTUNG
Erich Schöchl möchte sehr, sehr.... gerne Anfang August den Erzberglauf in der Steiermark laufen. Cirka 10km und ein paar Serpentinen nach oben - für die richtigen Bergläufer ein Lapperl - fast ein Ebenenlauf. Wäre doch fein, wenn ein paar als Aufputz auch mitfahren. Wenn es die Gesundheit zulässt, werde ich es mir auch fix in den Terminkalender eintragen.

Also - Nächsten Sonntag um 7:00 oder bis 7:30 auf der Strecke zum Landeskrankenhaus - wäre schön noch weitere Läufer zu sehen.
H.L.

Keine Kommentare: