Sonntag, 8. Juli 2012

Faakersee Viertelmarathon - Tarvis Ktn. Berglaufmeisterschaften

Unser Norbert Kalles machte vor dem Baden noch ein kleines Viertelmarathönchen - bei diesen Temperaturen für einen Herren in den leicht über 20ern schon ein ganz beachtliches Unterfangen - Norbert, Alles Gute und mach weiter so.
Auf den Monte Luschari waren unsere Herren flott unterwegs - "4e in der Mannschaftsmeisterschaft" Bravo für diese Anstrengung - Ergebnis nach Ziel-Einlauf: Holzer, Streicher, Weissensteiner - ganz brav hintereinander - heiß soll es gewesen sein - knapp oberhalb von 0° ;=) - Erich Tropper machte das Quartett voll. Auf die Gefäßfüllung des Kübels beim nächsten Stammtisch bin ich schon gespannt ???


Am Sonntag um 7.30 Uhr Treffpunkt in Ebenthal. Peter W. wie gewohnt pünktlich. Diesmal sollte es nach Tarvis gehen. Nicht zum Lederjacken- , Jeans- oder gar Vinoeinkauf, sondern es galt den “Monte Lussari“ im Rahmen der Kärntner Berglaufmeisterschaften zu bezwingen. Wolfi St. (unser Jüngster) hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt für uns „gesetztere“ Herren den „Schoför“ zu machen. Ankunft um 8.30 Uhr in Tarvis. Somit genug Zeit um in Ruhe die Anmeldung durchzuführen und den Italienern bei den Aufbauarbeiten zuzusehen. Um 10.00 Uhr erfolgte der Startschuss. Ein knapper flacher Kilometer zum Einlaufen und dann gings zur Sache. Bis Kilometer 4 recht moderat. Jedoch dann wurde es bis Kilometer 8 richtig zach. Nach ungefähr 40 Minuten hatte der Himmelvati ein Einsehen und schob die eine und andere kleine Wolke vor den großen roten glühenden Ball am Himmel. Außerdem schickte er leichte Windstöße zur Abkühlung. Wolfi schaffte es sogar Erich T. auf halber Strecke kurz ins Genick zu hauchen. Der startete jedoch den Turbo und baute ein Vorsprung von rund 200 Metern aus. Wie es sich für eine Mannschaft gehört, blieben wir durchgehend in lockerer Formation. Ab Kilometer 8 ging es dann bei einer langen flotten Abwärtspassage mordsmäßig über den groben Schotter dahin, bis die letzten 500 Meter wieder richtig weh taten. Nichts desto trotz kam unsere Mannschaft mit einer soliden Leistung ins Ziel und wurde durch die wunderschöne Kulisse belohnt. Wie üblich wurde noch ein Bild mit dem Kärntner Meister Markus Hohenwarter geschossen, der die Strecke in 56 Minuten bezwang.  Dann ging es mit der Gondel ins Tal. Unten nahtloser Übergang in den Kleinbus und flugs waren wir wieder im Zentrum von Tarvis. Dadurch konnten wir uns in einer kleinen Taverne einen piekfeinen Tisch im Schatten sichern. Wir „Passagiere“ genehmigten uns beim Warten auf die Siegerehrung einige Biere, Wolfi musste mit Cola vorlieb nehmen. Bei der Siegerehrung kam es bei der Mannschaftswertung zu einer Panne und wir mussten die Medaillen für den 3. Platz wieder abgeben. Angeblich ging bei der Nennung für die Meisterschaft beim Kelag Energy Running Team etwas daneben. Aber wir sind Sportler und keine „Plärrer“ und Streithansln. Naja 4. Platz ist auch nicht schlecht. Zum Schluss gab es für jeden Teilnehmer noch eine Flasche Wein. Auf der Heimfahrt wurde schon wieder eifrig geplant und um 16.30 Uhr waren wir wieder in Ebenthal und hatten noch ein paar Stunden vom Sonntag.


Viele Grüße
Michael

Herzliche Gratulation Burschen - 
H.L.

Keine Kommentare: