Sonntag, 23. September 2012

Der Maniak mit 57 und 15km ist Geschichte + St. Georgner Stiftslauf

Fünf Verrückte vom Verein haben das Abenteuer Maniak am Samstag positiv abgeschlossen.
Wir sind (teilweise gilt es nur für mich) gelaufen, gejoggt, schnell gegangen, gestolpert, kurz verlaufen, haben geflucht und gehadert, waren durschtig, krämpfig was möglich war, das Herz schon halb im Hals - also alles was so ein Läuferherz begehrt.
Vereinssieger auf dem 15er Marco Weissensteiner
auf dem 57
Hardti "Unzerstörbar" wie üblich eine Macht für sich
Peter Weissensteiner steil auf dem Weg nach oben zu neuen persönlichen Bestleistungen
Erich Schöchl straft seinem Alter und der medizinischen Vorgeschichte Lügen - spezielle Gratulation zum schon fast üblichen Stockerlplatz - 2. AK 60 - ein dreifach HIPP HIPP HURRA!!!
Hermann Laußegger - der Pumper hat gehalten - die Strecke hat ihn nicht abgeworfen und wenn ich mir den Erich ansehe, wenn die Haare etwas grauer werden umso stärker wird man (ich leider nur um die Mitte ;=))
Zum Schluss haben alle zusammengewartet - auch wenn es lange gedauert hat - Danke
Unserem Cheffotograbüldler Wolfi Streicher gebührt die goldene Läufersohle für die Ausdauer beim Abwarten der Gezeichneten

Strecken/Laufbericht:
Details mögen Berufenere beurteilen - mir hat´s ausnehmend gut gefallen und ich reihe die ganze Veranstaltung unter meine persönlichenTOP 5 ein und ich war schon bei einem ganzen Haufn unterwegs. Am Anfang war etwas Stau - hat aber nur gut getan, weil so konnte man sein Pulver nicht schon auf den ersten 2-3 km verbrauchen. Der Pirkerkogel war die erste größere Prüfung - eine Großteil der hinteren Hälfte hatte sich sowieso schon in - Lauf bei leichteren Abschnitten und Marsch bei steileren Stückln eingependelt. Wunderschöne Waldpassagen mit Auf und Ab - teilweise sehr fordernde Bergabteile, da sind bei mir viele vorbeigeschossen wie die Wiesalan - naja wer`s kann der kanns und ich kanns nicht. In Velden das einzige ödere Asphaltstück - heiß war`s und dann Gott sei Dank wieder in den Schatten und auf den weicheren Waldboden. Und dann hat`s sich`s gezogen - der Pyramidenkogel wurde "begangen ;=)" obe ging`s dann pfoah, da kummst sunst nit hin. Die Spinting Teiche, wo kommen da die ganzen Wurzeln her, wer kann da laufen?????? und dann bald das Ziel - schön mit 7-8kmh hineingespurtet ;=) - Scheen war`s, länger hät`s für mich aber nicht mehr dauern dürfen. Die Streckenführung für mich als Klagenfurter sensationell - der Streckenchef Sonderklasse. Photoalbum


Heuer haben wir uns einen ganz großen Schritt zu einem schon sehr gut funktionierenden Vereinsleben entwickelt - nicht alles Solokünstler - Gracias



P.S - die Vereinsleiberln sind in der Bestellung - ich hoffe, dass es sich vor München ausgeht

St. Georgner Stiftslauf
Wolfi Streicher hat als Gesamt 14er wieder eine ausgesprochen respektable Leistung über die 11,6km hingelegt.


Keine Kommentare: