Montag, 15. Oktober 2012

Münchenmarathon 2012 - war für jeden von uns die Reise wert

8 Läufer - je 2 auf 10km und 6 auf 42km machten am Sonntag den 14.10. das Olympiagelände in München unsicher. Plus natürlich 4 persönliche Adjutantinnen (zuständig für Anfeuerung, Massage, gute Laune Verbreiterinnen usw.). Fast alle haben die gesteckten Ziele erreicht - eine persönliche Bestzeit ist gefallen - die Weißbierbrauereien hatten Rekordumsätze
3 Tage vom Alltagstrott weg und ein reibungsloses Miteinander von 12 Personen - super
Anfahrt mit 3 Autos in 2 Etappen - vorab die Frühstücks/Trachtenjodler - 4km Speedis - dann die Spätaufsteher.
Das Hotel und die Zimmer 3Stern - klein, aber durch den Buchungs-Zeitpunkt ausgesprochen günstig - die Bettengröße genau richtig für frisch Verliebte, sonst etwas eng
Samstag Startnummernabholung - ganz baff über das Olympiagelände - Bauten, Größe usw. da wurde mir erst richtig bewusst, wie klein Klagenfurt wirklich ist
Am Sonntag dem Bäcker um die Ecke zu Rekordumsätzen verholfen - 12€ für ein Einzelfrühstück im Hotel war uns etwas zuuuuu happig
Dann unter Führung der OL-Spezialisten Hardti und Mario Anreise mit den ÖFFIS - Hut ab vor unseren beiden Lotsen, es hat 3 Tage lang ohne Tadel perfekt funktioniert - jetzt weiß ich endlich, für was deren Ausbildung zu Nutzen ist ;=)
    
vor dem Lauf - noch absulut unzerstört
Der Lauf und die Veranstaltung selbst ist für jeden Marathonläufer unbedingt empfehlenswert - es passt und funktioniert einfach alles - deutsche Qualitätsarbeit, aber mit viel Herz
Zu den Läufern:
Marco Weis. - Vereinssieger auf dem 10er - als angehender Geograph hat er sich auch nicht verlaufen
Mario Stuhlis - mit Handicap auf dem 10er weit unter 50 Minuten - Applaus
Erich Tr. - hat allen vom Verein wieder gezeigt, wo der Bartl den Most holt und das mit Respektabstand - sogar mit Kleiderwechsel während des Laufes
Wolfi Str. - hat seinen persönlichen Rekord gebrochen und noch genügend Spatzi für weitere folgende Heldentaten gelassen
Baumi - war auf unter 3-Stunden Kurs, bis das Knie gesagt hat - njet, du spinnst - ist dann unter Schmerzen ausgegangen, aber trotzdem noch eine respektable Zeit erreicht - ist am nächsten Tag dann schneller gehumpelt als manch andere Leute gehen
Hardti - gut unterwegs, perfekte Zeit für fast, ungefähr ähähäm nahe AK60 ;=))))) konnte aber E.T. nie mehr fordern - ja, ja, das sind die gemütlichen 100er ;=) diese Longjogs machen ja jeden Speed kaputt
             
nach dem Lauf - Lachen wurde hineinretuschiert
Peter Weis. - schaut jedes Massagezelt nur mehr verächtlich an und wird immer schneller, aber 42km sind halt schon schön lang und kein Lercherl wie diese kurzen Berghupfer - ist mit seiner positiven Laune immer ein absoluter Aktivposten
Laus - ist der Besenwagen vom Verein, hat aber die Venedigzeit vom Vorjahr kräftig unterboten und ist für den Neubeginn vollauf zufrieden (was bleibt ihm auch schon anderes übrig)
Die vier Damen gaben den Herren in jeder brenzligen Situation lautstark und energisch Rückhalt - viele, viele "MOLTO GRACIAS"
Am Montag wurde noch etwas München besichtigt:
Natürlich nur ein reiner Kulturtrip = Hofbräuhaus und Karl-Valentin Museum ;=))) zwei Tische weiter im HBH, hatten eine Münchner Runde vor 12:00 schon mindestens 3 Maß intus - pfoah
Mit bester Laune wurde in schon bewährter Tradition der Münchenausflug in Wernberg beim Fruhmann mit Riesen-Essensportionen abgeschlossen.
Schön war`s
Herz was willst du mehr - ein genauerer Bildbericht folgt.
H.L.

Keine Kommentare: