Dienstag, 1. Januar 2013

Erfolgreicher Rutsch in's 2013er Jahr - 31er und 1er

1.   Der Silvesterlauf auf den Magdalensberg war gestern wieder ein voller Erfolg. Ungefähr 50 Läufer nahmen um 10:00 in St. Georgen am Sandhof die Spur auf. Die Zeit, wo es noch Laufeinsteiger usw. wagten hier mitzulaufen, ist leider schon eine geraume Zeit vorbei. Ein lockerer Ausklanglauf mit 5:15 bis 5:30 Schnitt bei stark kupierten ersten 10 Kilometern sind nicht ohne - was soll's, war es halt schon ein Qualitätslauf. 5 Mann hoch von der Sektion Marathon hatten ihre helle Freude (fast alle) daran. Die zweite schwache Hälfte auf den Berg sind für diese Jahreszeit immer gleich zach. Mir kommt es jedes Jahr aufs Neue vor, dass oben sicher wieder ein paar Meter zusätzlich aufgeschüttet wurden. Vom Veranstalter am Gipfel mit Sekt, Saft und Keksen verwöhnt  konnten dann alle den Kalorienfeiern am Abend unbesorgt ins Auge schauen.
Die Leistungsunterschiede von den drei Jung- bis Mitteljungen bis zum Senior lagen zwischen stark 1:51 bis 2:01
Peter und Marco Weiss... + Wolfi Str... - die jungen Hurtigen
Dietmar Av... - der solide Mittelbau
Hermann Lau... - den Pulk hinten abgesichert ;=)
Ich hoffe, dass die Abendfeierlichkeiten von Allen - gesund - zufrieden und mit entsprechend guter Laune absolviert wurden.
2.   Der Neujahrslauf von Velden nach Klagenfurt - genannt der Alkoholabbaulauf - man kam teilweise vom Grüßen nicht heraus
So schlimm war es mit dem Alkoholabbau für 4 Mitglieder der Sektion wohl nicht.
Michael Holzer - mit Sohn und 2 Hunden - zusätzlich zum Lauf mit den Drumherum höchst beschäftigt
Andraes Tischler - in voller Frische und schon optisch im Aufbau für Wien
Wolfi Streicher - schnell wie eh und jeh
Hermann Lauß - kommt schon in die Nähe der 5 Minuten
Ein angenehmer, mit viel Läufern jeder Preisklasse besetzter Lauf, viel frische Luft war zu genießen - mit viel mehr- oder weniger Prominenz, davon viele nett, ein paar wenige verzichtbar


H.L.

Keine Kommentare: