Sonntag, 10. Februar 2013

Sonntagslauf - 10. Februar - Faschingssonntag

Fünf waren wir auch heute wieder. Ein Meniskusleiden machte der Nummer 6 zu schaffen und für die Anderen ist`s noch zu früh im Jahr, wobei Erich Schö.. uns bald wieder zeigen wird, wo der Bartl den Most holt.
Die zwei berüchtigten Tempomacher waren einmal durch eine Schitour und einmal durch Alohooolausschank am Faschingssamstag in ihrem Vorwärtsdrang etwas eingebremst - so kamen wir "nur" auf einen 5:22er Schnitt - unser junger Studioso aus Graz sprang aber problemlos für die Beiden ein. Die Rumpelpiste war das erste Mal nach langem in einem halbwegs vertretbaren Zustand - großteils fleckchenweise aper und der Rest so halbwegs respektabel gestreut, die Temperatur mit -7° annehmbar, die Luft trocken und zum Schluß gab die Sonne noch eine Galavorstellung - Läuferherz was willste mehr. Es gab die übliche Verlängerung Richtung Krumpendorf/ungefähr Höhe Bahnhof damit zum Schluss 28,1km auf dem Anzeiger stehen konnte. Bei Km 25 mit 4:52 und bei Km 26 mit 4:59 wurde ganz zaghaft an der Schwelle - es stehen dann die Augen schon leicht heraus und in den Öhrli singen die Philharmoniker -  angeklopft. Hiermit kann ich meine wöchentliche Tempoeinheit (von wegen gemütlicher Longjog im unteren Bereich) wieder einmal für abgeschlossen erachten - wenn ich den Wiener 42km Hupfer in der gleichen Geschwindigkeit schaffe, wär  ich schon hoch zufrieden ;=) Langsam darf ich unter der Woche, mein leider schon M60 Tempo, mit den Hunden rennen - die fangen aber auch schon verschärfen an. Neue Lage - noch 9 Wochen bis Wien.
Nächste Woche - same time, same station - die 29 stehen am Programm - laut Wettervorhersage könnte es wieder beschis..... Streckenverhältnisse geben.
H.L.

Keine Kommentare: