Samstag, 2. März 2013

Wochenende 2/3 März - Cross KM und Longjog


Erich Schöchl und Michael Holzer haben sich auf der Crossstrecke mit einem Ersten und einem Vierten Altersklassenplatz sehr tapfer geschlagen. Erich ist leicht angefressn, dass in den höheren Altersklassen nur mehr sehr wenig Starter sind. Wenn wundert's, bei diesen Verhältnissen braucht man dann ja im Ziel einen Kardiologen.
Ma - muaß des da unten in Völkermarkt scheen gwesn sein ;=))))) - so unbeschwerlich (so staubig)
Wenn ich mir die Bilder so anschaue - wirklich Jeder, der mit Meisterschaftsspeed diese Runden (8800m) gelaufen ist - ist für mich ein kleiner Held - Gratulation



Hallo aus Grafenstein - zwei HSVK-Marathonis melden sich von den Crossmeisterschaften ausgetragen in Völkermarkt zurück. Erich Sch. und Michael H. haben die Wettkampfsaison eröffnet. Wie war’s? Temperaturen optimal, pünktliche Startzeiten, starkes Teilnehmerfeld.
Strecke:  8 Runden zu 1.100 Meter. 1/3 trockener Asphaltbruch, 1/3 gefrorener Boden, restliche Strecke Gatsch.
Bis zur Hälfte des Rennens hatte ich keine Probleme. Doch dann das „geliebte“ Laufen am Anschlag. Das Gefühl ist bekannt. Die Gedanken sind auch immer dieselben. „Wozu tue ich mir das an? Kann ich die Position halten? Nur nicht allzu stark nachlassen, die anderen lächeln auch nur mehr gezwungen!
Am Ende bin ich doch wieder stolz , durchgehalten zu haben. Die Zeit ist in Ordnung, die Platzierung naja. Die Qual ist schnell vergessen. Die warme Dusche ist eine Wohltat.
Auch Erich Sch. hat gelitten, jedoch die Vereinsehre mit einem 1. Platz gerettet. Vielleicht schaffen wir nächstes Jahr eine Mannschaft  zu stellen. Ein Lob dem VST-Laas für die Organisation.
 Viele Grüße
 Michael  

Sonntagslauf
5 Mann hoch - 30km lang.
Was soll ich sagen, die Laufstrecke war das erste Mal nach langem super. Das Anfangstempo bis KM 25 huuuuurtig - dann wurde auf den letzten 5 km etwas auf 5:25 - 5:30 zurückgeschraubt. Zum Schluß stand bei 30,03km ein 5:16er Schnitt auf'n Garmin. Ich lerne jetzt schon beim Training das Leiden und bin eigentlich fast im Marathontempo unterwegs.
Nächster Sonntag - same time - same station
Didi ist in Kenia - Lauftraining mit den Weltmeistern (als Instruktor ;=)), Popo wackn im Meer bei gut 30° und bei den Safaris Daktari spielen - Elefanten tratzn, Affen über'n Zaun helfen usw.
H.L.


Keine Kommentare: