Montag, 15. April 2013

Wien - Marathonwochenende 2013

nur ein Teil der Marathonisten
Die Sektion Marathon war dieses Mal mit einer Riesenabordnung in Wien vertreten.
Die Ersten sind am Donnerstag angereist, die Letzten haben sich am Montag verflüchtigt.
Wetter das erste Mal schön - deswegen gingen manche insgeheime Träume den Bach hinunter - was soll's, nach dem Marathon ist vor dem nächsten Marathon - dann auf ein neues Spiel. Lieber Petrus, für was zahlt man Kirchensteuer - Man trainiert da fast 4 Monate bei Sauwetter und saukalten Temperaturen und beim Bewerb hat's Grade, dass verreibst. Didi hat es einziger richtig gemacht mit seinem Trainingslager in Kenia - für ihn war es fast schon zu kühl ;=). Eine sehr gute persönliche Bestleistung im HM von Marcus Weiss.. mit 1:29:xx - da kommt ein Nachschub für die schon (natürlich nur ganz leicht) alternden Arrivierten ;=))
Das Krönchen hat wie üblich Erich T. aber unter dem Namen seines Zweitvereins. Richtig gemeldet ;=) hat Didi Avanti (umbenannt) allen anderen üblichen Verdächtigen die Wadl vorgerichtet - Gratulation - das Tiefstapeln in der Vorbereitung sei ihm noch einmal verziehen grrrrrrrr brummmel. Jetzt muss er das ganze restliche Jahr den "Leitwolf" spielen - die anderen Wölfe im Nacken knurrrr, da wird ihm sicher ein paar mal in die Wadl gebissen - vorne ist die Luft rauh und dünn ;=).
Der Aufenthalt wie gewohnt "molto perfecto" vom Baumi organisiert - das Essen reichlich - das Frühstück um 1€ bis 1.60€ opulent (mhmmm) - und nuuurrrrr Mineralwasser (wer's glaubt - reine Wahrheit - der Hardti kanns beschwören und der ist eine Respektsperson).
Ablauf des Wochenendes:
Eine größere Anzahl machte sich Samstag Vormittag (nach dem Fischl Turmfall) auf den Weg nach Wien. Zwischenrast in Zöbern und um 14:00 die Zimmer in Breitensee bezogen. Mein Einzelzimmer war so groß wie eine Kleinwohnung mit Kochnische, Vorraum, Bad und Balkon - so sollte es immer sein ;=). Abholung der Startunterlagen problemlos - das Startsackerl mit Werbematerial gefüllt und sonst nichts, ja nichts, naja. Am Abend in eine vorbestellte Pizzeria und das erste Mal für heuer, Tische im Freien und das um 18:00, es war aber aushaltbar und die Verpflegung erstklassig.
Der Lauftag selber - a Haufn Leit warn. Beim Start und den ersten gut 5 Kilometern durftest keine Platzangst haben. Das witzigste sind immer die Staffelläufer, da sind teilweise Figuren dabei pfoah, mutig. Bei km 38 war auch die Station km 28 und wo ich beim 38 war sind dort noch immer haufenweise Leute gelaufen und ich war schon nicht der Schnellste. Zieleinlauf sensationell, Zuschauer sensationell, Ambiente sensationell, Strecke sensationell, Labestationen ausreichend, restliche Abfertigung untere Kreisklasse/Bananenliga, jaja die Afrikaner kosten halt einen Haufen Geld - einziger Lichtblick Erdinger. Unsere Begleitdamen haben das aber mit erstklassiger Betreuung wieder wett gemacht. Anziehsachen geholt und sofort wieder mit der U-Bahn retour.
Zur U-Bahn: an diesem Wochenende und schon voriges Jahr in München bin ich ein absoluter Fan dieses Bewegungsmittels geworden. Wo du auch hin willst, du bist in einer halben Stunde drüben und Wartezeiten sind auf 3 bis 5 Minuten beschränkt. An das könnte ich mich sofort gewöhnen.
Am Abend dann großes Abfeiern mit den (grau, grün) Stars der eingelaufenen Erfolge in einem Toplokal. Dann mit schwammigen Füßen aber wohl angefülltem Ranzen nach Hause in die Heia (mit U-Bahn).
Am Montag noch etwas Kultur mit Stephansdom, Nordturm (hoch aufe - habe wieder abgezittert) und Kaisergruft und Pizza + Tüteneis.
Heimfahrt problemlos und um 17:30 zu Hause auf dem Parkplatz eingebogen und nach kürzester Verschnaufpause die überfällige Hunderunde gezogen.
Nach Einholung aller Bilder stelle ich auch ein Fotoalbum zum gustieren ein.
H.L. (hat wieder den Titel Vereins-Besenwagen abgeräumt ;=)

Keine Kommentare: