Samstag, 6. Juli 2013

Lauftraining - Trail von Velden nach Klagenfurt

Um 6:30 war Startpunkt beim See für die gemeinsame Anreise nach Velden Süd. 4 Mann von Klagenfurt - die graue Eminenz aus Moosburg solo. Um 7:00 dann Startschuss in Velden, gleich steil aufe. Meine schlechten Erinnerungen vom Vorjahr waren leider ungehübscht richtig. So ging es auf und ab dahin - Wurzelwerk, Höhenmeter, Schwitzen - Wolfi gab ein ruhiges Tempo vor, dass auch ich mitkam. Auf`n Pyramidenkogel wars schon schön zach. Droben leichtes Rätselraten wie laf ma wieder obe. Unsere OL-Stütze gab den Weg vor und wir fanden uns wo - richtig, wieder beim Gastgarten Aussichtsturm. Müssen wir unseren Profi halt wieder auf einen Wegfindekurs schicken ;=))) Dann nochmal probiert und ab da ging es eigentlich anstandslos - nach dem Motto, nicht viel schaun und denkn sondern nur lafn - es hat funktioniert. Nach Reifnitz auf der Höh ersparten Peter W. und Hermann L. (bei ihm war es Überlebensstrategie) einen Teil des Weges und liefen direkt über Sekirn zum Auto - der Rest ging das volle Programm und brauchte um ein "Haucherl" länger.
Zusammenfassung: Schen war's, lustig war's, schwer war's - am Wochenende vor dem Ulrichsberglauf gibt's ein dacapo.
H.L.
(bitte den aktualisierten Veranstaltungskalender durchlesen - nächster Artikel - Gracias - da steht so viel drinnen, da sollte sich eigentlich jeder irgendwo finden)

Keine Kommentare: