Montag, 21. November 2016

Ende einer langen Saison

In Palmanova wurde eine lange Saison durch zwei Mitglieder der HSVK Marathon Jugendmannschaft mit Begeisterung abgeschlossen - beide zusammen 130++ - aber Jugend schützt vor Leistung nicht ;=))) - der Rest war durch Verletzungen nach der kräfteraubenden Saison bedient. Die Ziele waren bei uns Beiden nicht hoch gesteckt und so gab es auch kein böses Erwachen und kein Überzocken. Das einzige was mir jetzt klar ist - wenn Maschine leer, dann ist leer und bleibt leer und wenn sich auch dann noch der Kopf anschließt dann haste verloren ;=))
Alles andere ist schnell berichtet - Organisation mustergültig - Läuferanzahl enorm - alleine die Österreich Teilnehmer könnten alleine einen Kärntner HM laufen. Sackerl mit Pullover, Handtuch, Kopftuch usw. prall gefüllt - mir unverständlich warum die größeren Veranstaltungen bei uns nichts vergleichbares schaffen - die kleineren Veranstaltungen sind ja auch bei uns mustergültig.
Die Strecke blattleben und du warst immer  im Pulk - herrlich, man hatte immer jemanden zu orientieren - super. Locker mit je 5:3o die ersten zwei Kilometer durch die Menschenmassen angelaufen, dann einen beschwerdefreien und problemlosen 5er Schnitt und dann gewollt die letzten 2-3km etwas forcieren wie gehabt - Schneckn (wie oben beschrieben) was solls, 1:47haben auch so gepasst - das gleiche beim Dietmar, das ganze nur um 1-2 Sekunden langsamer.
Um 16:00 frisch und fröhlich wieder zu Hause eingeritten - schen wors. ;=))
H.L.

Keine Kommentare: